Marcel Peltier und Markus Wyss

2. – 24. September, Hübelistrasse 30,
Vernissage Freitag, 1.9., 18.30 Uhr

Zwei Oltner Künstler zeigen in dieser Doppelausstellung neue Werke. Marcel Peltier (*1945) wurde 2016 mit dem Preis für Malerei des Kantons Solothurn ausgezeichnet. Sein künstlerisches Oeuvre umfasst ebenso auch Zeichnungen, Druckgrafik, Objekte und Installationen. Er arbeitet entlang einer Grenze, an der sich Bestimmtheit und Unbestimmtheit berühren, er lässt Sachverhalte zu bildhaften Chiffren werden. Markus Wyss (*1955) ist Zeichner, Maler und Plastiker. Inspiration und Anregung für seine malerischen Werke schöpft er aus der Fülle der von ihm fotografierten Filmstills. Er malt sie aber nicht ab. Was fotorealistisch anmutet, ist die künstlerische Interpretation des Gesehenen, nicht selten witzig pointiert, so wie es auch seine eigenwilligen plastischen Arbeiten sind, oftmals leicht verfremdete Alltagsgegenstände in Klein- oder XXL-Formaten.

Chaussures Nike Kobe 8,nike Pas Cher 38 Euros,nike Et Timberland Pas Cher Chaussures Nike Kobe 8,nike Pas Cher 39 Euros,nike Et Timberland Pas Cher

Created by atelier peltier gmbh | Umsetzung: apload GmbH | Impressum|cheap beats headphone